Internes aus dem Fachverband

Schon seit fast fünf Jahren greifen wir bei unserer regelmäßigen Vorstandsarbeit auf Video-Konferenzen zurück und seit letztem Herbst finden diese Sitzungen vierzehntägig für jeweils 1½ Stunden statt. Diese Kontinuität hielten und halten wir für erforderlich und hilfreich, um die Zusammenarbeit als neuer Vorstand mit neuem Unterstützungsteam zu intensivieren. Projekte wie die jetzt verschobene Fachtagung, unsere 10-Jahres-Feier oder die Beteiligung an der didacta wollen organisiert und interne Vorgänge lebendig gehalten werden.

Anfang Mai 2020 haben wir uns dann noch zu zwei mehrstündigen Video-Konferenzen als Ersatz für das ursprünglich in Wiesbaden geplante zweite Präsenztreffen dieser Vorstandsperiode getroffen. Nach unserer internen 10-Jahres-Feier möchten wir wieder zu einer monatlichen zweistündigen ViKo zurückgehen.

Das „Wie wir zusammenarbeiten“ und das „Was wir bewegen können“ wäre ohne die Unterstützung unserer über 200 Mitglieder und unserer 16 Kooperationspartner – ob in punktueller oder kontinuierlicher Zusammenarbeit und natürlich auch in finanzieller Art – nicht denkbar.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle. Nur gemeinsam sind wir der Fachverband Gewaltfreie Kommunikation e. V.