Tag der Gewaltfreien Kommunikation

Die Mitglieder des Fachverband Gewaltfreie Kommunikation e. V. beschlossen 2016 im Rahmen der Mitgliederversammlung, den 6. Oktober zum Tag der Gewaltfreien Kommunikation erstmalig auszurufen. Dieser Gedenktag ist zu Ehren und zur Wertschätzung der Arbeit von Dr. Marshall B. Rosenberg auf seinen Geburtstag gelegt worden. Gleichzeitig markiert der 06. Oktober 2016 ein weiteres Jubiläum: 30 Jahre Gewaltfreie Kommunikation im deutschsprachigen Raum.

Dieser Gedenk- und Aktionstag wurde von verschiedenen Organisationen mitunterzeichnet und ist inzwischen auf Wikipedia in der Liste der Nationalen Gedenk- und Aktionstage aufgeführt.

Wenn Sie mehr über diesen Tag oder die aktuellen Aktionen erfahren möchten, informieren Sie sich auf der eigenen Website zum Tag der Gewaltfreien Kommunikation. Den aktuellen Jahresbericht der organisationsübergreifenden Projektgruppe finden Sie auf der Webseite im Bereich Presse.

Vielleicht möchten Sie mit Ihrer Organisation an der Förderung dieses Tages beteiligen? Dann laden wir Sie herzlich ein, die Erklärung zur Mitunterzeichnung herunterzuladen und Kontakt zur Projektgruppe aufzunehmen.