Sie möchten gerne Ihre ehrenamtliche Arbeit und Ihr Engagement für die Verbreitung der GFK im Fachverband investieren?

Die im Fachverband aktiv tätigen Mitglieder bringen ihre Zeit, ihr Engagement und ihre Fähigkeiten in den Fachverband ein, weil sie Freude daran haben, an einem gemeinsamen Ziel zu arbeiten. Sie erleben dabei nicht nur Sinnhaftigkeit, Wirksamkeit, Kreativität, Inspiration und Wachstum, sondern schätzen vor allem auch das Miteinander.

Ob Sie nur kurzfristig eine einzelne Aufgabe übernehmen oder sich längerfristig in einem Projekt einbringen möchten – es gibt vielfältige Möglichkeiten sich zu engagieren und wir freuen uns über jede Form der Unterstützung.

Sie haben folgende Möglichkeiten zur Mitwirkung:

Regionalgruppen

Wenn Sie in direktem Kontakt mit anderen Mitgliedern des Fachverbandes arbeiten möchten, ist vermutlich die Mitarbeit in einer bestehenden Regionalgruppe etwas für Sie. Wenn Sie in Ihrer Region keine Gruppe finden, überlegen Sie doch einfach, eine eigene zu gründen. Nehmen Sie dazu gerne Kontakt mit Manuela Petzold.auf.

Mitarbeit im Unterstützerkreis des Vorstandes

Es gibt darüber hinaus zahlreiche Themen und Bereiche im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, in der aktive Unterstützung vom eigenen Schreibtisch aus sehr willkommen ist.

Team Newsletter Erstellen des Newsletters ca. 3 mal im Jahr
Was ist zu tun? Redaktionelle Unterstützung bei Zusammenstellung und Veröffentlichung des Newsletters
Wie und wo finden Treffen statt? Zoom-Konferenzen nach Bedarf (nächsten Termin bitte erfragen!)
Ansprechpartnerin Manuela Petzold
Team Webseite Pflege der Website
Was ist zu tun? Unterstützung bei der Website-Pflege, gerne im Backend (WordPress-, HTML- und CSS-Kenntnisse sind notwendig)
Ansprechpartnerin Angela Schnelle
Team Social Media Mitarbeit beim Erstellen der Beiträge für Facebook, LinkedIn und XING
Was ist zu tun? Redaktionelle Unterstützung bei Zusammenstellung und Veröffentlichung der Beiträge
Wie und wo finden Treffen statt? Zoom-Konferenzen nach Bedarf, Telefon, WhatsApp etc.
Ansprechpartnerin Melanie Bieber
Messen und Veranstaltungen Unterstützung bei der Vertretung des Fachverbandes auf Messe- und Veranstaltungsständen
Was ist zu tun? Standbetreuung bei Messen und Veranstaltungen evtl. mit Reisetätigkeit
Wie und wo finden Treffen statt? Zoom-Konferenzen nach Bedarf, Telefon, E-Mail
Ansprechpartnerin Petra Porath
GFK-Literaturdatenbank Mitaufbau der Datenbank
Was ist zu tun? Recherchearbeiten
Um GFK-Publikationen (Bücher, Artikel, Masterarbeiten, Promotionsarbeiten etc.) interessierten Kreisen zugänglich zu machen, wollen wir eine Datenbank mit Publikationen aufbauen, die auf unserer Internetseite veröffentlicht wird.
Wie und wo finden Treffen statt? Zoom-Konferenzen nach Absprache
Ansprechpartnerin Ulrike Michalski