GFK ist in der Weiterbildung

Didacta 2019: Gewaltfreie Kommunikation ist in der Weiterbildung angekommen

Zum Auftakt der Didacta repräsentiert der Fachverband die Gewaltfreie Kommunikation auf Deutschlands größter Bildungsmesse. Nach einem ersten Tagesresümee können wir sagen: Die GFK ist in der Weiterbildung angekommen!

Bereits am ersten Tag der Bildungsmesse gab es reges Interesse an der Arbeit des Fachverband Gewaltfreie Kommunikation e. V. und nach GFK-Angeboten zu Training und Qualifizierung, berichtete Andi Schmidbauer am Abend. Petra Porath, Stefan Voth und  Andi Schmidbauer führten gleich zum Auftakt der Didacta teils sehr intensive Gespräche mit über 100 InteressentInnen aus dem Bereich Erziehung und Regierungsorganisationen. Am Stand des Fachverbandes gab es außerdem Live-Demonstrationen zur Konfliktlösung, die am Beispiel einer Orange demonstriert wurden. Im weiteren Tagesverlauf präsentierte Stefan Voth seinen Workshop „Herausfordernde Elterngespräche führen mit GFK“, der ebenfalls auf großes Interesse stieß.

Bis Samstag, den 23. Februar konnten sich Interessierte auf der Didacta direkt über den Fachverband und die GFK informieren. Unsere TrainerInnen Andi Schmidbauer, Dagmar Bellen und Petra Porath zeigten Präsenz und standen für Fragen sowie in Vorträgen zur Verfügung.