Vom 19. bis 23. Februar 2019 wird der Fachverband Gewaltfreie Kommunikation auf dem Gemeinschaftsstand „Kompetenzkonzepte“ der didacta 2019 in Köln zu finden sein.

didacta 2019Bildung und Lernen begleitet uns das das gesamte Leben – von der Wiege bis zum hohen Alter. Bildung entscheidet über den Wohlstand von Familien und nicht zuletzt dem Wohlstand eines Landes und ganzer Nationen. Umso wichtiger ist es, den Prozess der Bildung dort zu begleiten und zu fördern, wo er am deutlichsten stattfindet: in den Kindertagesstätten, den Schulen und Universitäten sowie den beruflichen Bildungseinrichtungen. Genau hier setzt die didacta an – mit den Bereichen Frühe Bildung, Schulen/Hochschulen, berufliche Qualifizierung und digitale Lernmittel zeigt sie schon heute, wie morgen in den Klassen, Stufen und Gruppen Lerninhalte vermittelt und Unterricht gestaltet wird.

Die Messe didacta ist eine Bildungsmesse und die größte Fachmesse für die Bildungswirtschaft in Europa; gleichzeitig ist sie nationale wie internationale Kontaktbörse für Unternehmen. Mehr als 800 nationale und internationale Aussteller erwarten Sie auf der didacta 2019 mit neuesten Lernmaterialien, Lernkonzepten und Lernumgebungen aus den Bereichen Kindergarten, Schule & Hochschule, Ausbildung & Qualifikation sowie Weiterbildung und Beratung. Ein attraktives Rahmenprogramm mit zahlreichen Foren, Workshops, Vorträgen, Seminaren und Podiumsdiskussionen ergänzt die Bildungsmesse didacta in Köln.

Auf dem Gemeinschaftsstand „Kompetenzkonzepte“ hat der Fachverband Gewaltfreie Kommunikation einen Standplatz und die Möglichkeit täglich halbstündige Vorträge zur Gewaltfreien Kommunikation anzubieten.

Mitglieder, die vor Ort unterstützen wollen, wenden sich bitte an Frau Petra Porath.