Robert Gonzales

Unterstützungsbitte – Spendenaufruf für Robert Gonzales

In den letzten Tagen erreichte uns die Nachricht, dass der langjährige und in der internationalen GFK-Welt sehr bekannte und geschätzte CNVC-Trainer Robert Gonzales schwer an Speiseröhrenkrebs erkrankt ist. Er hat seit über 30 Jahren in unzähligen Seminaren und Vorträgen die Gewaltfreie Kommunikation in die Welt getragen. Viele haben sich besonders von seiner „Schönheit der Bedürfnisse“ inspirieren und bereichern lassen.

Mittlerweile kann Robert Gonzales diese Aktivitäten nicht mehr wahrnehmen und konzentriert sich vollkommen auf die Behandlung seiner Erkrankung. Um eine Therapie zu ermöglichen und auch die momentane finanzielle Not zu lindern, haben sich Freunde und TrainerkollegInnen von Robert Gonzales zusammengeschlossen und eine Spendenaktion gestartet.

Wir sind sehr berührt, dass in kurzer Zeit schon viele Menschen aus der großen, weltweiten GFK-Gemeinschaft diesem Unterstützungsaufruf gefolgt sind. Wir als Fachverband Gewaltfreie Kommunikation e. V. haben uns diesem Aufruf angeschlossen und möchten diesen darüber hinaus hiermit gerne verbreiten.

Sie finden den Spendenaufruf unter GoFundme hier.

Robert GonzalesRobert Gonzales bietet seit 1986 Trainings in Gewaltfreier Kommunikation an. Er arbeitete als Trainer mit Universitäten, Schulen, Kirchen, Sozialarbeitern, Psychologen, Mediatoren, Jugendlichen und öffentliche Gruppen. Er lehrte Psychologie, Beratung und Kommunikation am Prescott College for the Liberal Arts and the Environment. Im Juni 2000 eröffnete Robert das Prescott Center for Nonviolent Communication in seiner Heimatstadt Prescott im US Bundesstaat Arizona. Neben seiner Arbeit als Trainer, veröffentlichte er unter anderem sein Buch „Ein Leben in Mitgefühl“ (ISBN-10 : 3867811679), welches 2016 im Abor Verlag erschien.