Petra Porath

Wir verlieren eine Stütze des Fachverbands – zum Rücktritt von Petra Porath

Nach über acht Jahren aktiver Vorstandsarbeit tritt Petra Porath zum 6. November 2021 aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand zurück.

BarCamp Weimar, 2018

Petra Porath wurde 2013 in den Vorstand des Fachverbands Gewaltfreie Kommunikation gewählt. Sie engagierte sich in vielen Bereichen, besonders in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Anerkennung. Kontakt und Austausch mit unseren Kooperationspartnern, Projektorganisation von Fachtagungen, die Präsenz des Fachverbands bei der Didacta und die Weiterentwicklung der organisationsübergreifenden Projektgruppe zum Tag der GFK, sowie die Qualitätssicherung im Rahmen unseres Anerkennungsverfahrens waren ihr besonders wichtig.

Petra hat sich viele Jahre unermüdlich im Vorstand eingebracht. Sie hinterlässt eine große Lücke. Alle Vorstandsmitglieder und der UnterstützerInnenkreis des Vorstands bedauern ihren Rücktritt sehr. Wir haben die Zusammenarbeit mit Petra sehr geschätzt, denn sie war immer geprägt von Offenheit, Engagement, Verlässlichkeit und Miteinander.

Petra Porath mit Christian Peters auf dem Netzwerktreffen in München, 2020

Petra hat angekündigt, die Arbeit des Fachverbands als Mitglied der Anerkennungskommission weiterhin zu unterstützen. Und auch im Rahmen des Projektgruppe „Tag der GFK“ wird sie aktiv bleiben. Das freut uns sehr im Sinne von Gemeinschaft und Miteinander.

Für ihren langjährigen Einsatz im Vorstand danken wir Petra von Herzen und wünschen ihr alles, alles Gute für ihren weiteren Weg. Und bei allem Wirken wünschen wir ihr viel Freude, Leichtigkeit und Verbindung!