Didacta 2020 – Kostenlose Freikarte

Freikarte für kostenlosen Eintritt in die Bildungsmesse vom 24. bis 28. März 2020 in Stuttgart

Auch in diesem Jahr präsentieren wir den Fachverband und die Gewaltfreie Kommunikation auf der größten Fachmesse für die Bildungswirtschaft in Europa – der Didacta. In Stuttgart auf dem Gemeinschaftsstand des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e. V. sind wir in diesem Jahr neu im Ausstellungsbereich „myQ – Qualifizierung“ in Halle 7 vertreten. In dem Bereich „myQ – Qualifizierung“ präsentieren Trainer, Berater und Coaches sowie Dienstleister für die Fort- und Weiterbildung ihre Angebote für das lebenslange Lernen. Hier werden professionelle Angebote der beruflichen und privaten Fort- und Weiterbildung, die nach einer Erstausbildung in Anspruch genommen werden, gebündelt. Ziel ist es, der wachsenden Nachfrage nach Weiterbildungsangeboten auf der Besucherseite mit einer besseren Orientierung im Ausstellerangebot zu begegnen.

Im Zentrum stehen qualitativ hochwertige, zertifizierte Trainingsangebote und erfolgreiche Strategien der Personalentwicklung. In Foren und auf Aktionsflächen geben Experten wertvolle Tipps und Impulse. Schwerpunktthemen der myQ sind Wirtschaft, Arbeit, Recht, Sprachen, Kultur, soziale Kompetenzen, Pädagogik, und Coaching. Das Angebot der Aussteller richtet sich an Menschen mit Führungsverantwortung.

Rückblick Didacta 2019

Der Fachverband Gewaltfreie Kommunikation e. V. war bereits im letzten Jahr 5 Tage auf Europas größter Bildungsmesse präsent. Damit ist auch die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) in der großen Weiterbildungsszene angekommen: Als eine der Mitgliedsorganisationen des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e. V. (FWW) präsentierten wir die Gewaltfreie Kommunikation in Gesprächen und mit Live-Vorträgen an einem gemeinsamen Informationsstand. Gemeinsam mit anderen belegten wir die “Aktionsfläche Weiterbildung” und zogen zahlreiche interessierte BesucherInnen an. Den vollständigen Rückblick zur Didacta 2019 finden Sie hier.

Auch 2020 wollen wir das Programm bereichern und bieten dazu gemeinsam mit unseren Mitgliedern auch Vorträge an.

Unser Vortragsangebot:

Freikarte

Mitgliedern bieten wir die Möglichkeit sich eine kostenlose Freikarte zu bestellen. Bei Interesse schreiben Sie hierzu eine Mail an Petra Porath aus dem Vorstand.

Wir freuen uns auf Sie und alle, die uns vor Ort besuchen kommen!