„Hui, schon wieder fünf Jahr vergangen, ich bin jetzt schon seit 10 Jahren als Trainer beim Fachverband und meine zweite Re-Anerkennung steht an.“ Damit habe ich begonnen, meine Unterlagen für die Re-Anerkennung vorzubereiten. Es war ganz schön viel Zeitaufwand, aus den letzten 5 Jahren alle eigenen Fortbildungen, die Netzwerkaktivitäten und alle gehaltenen Trainings zusammenzufassen, zu listen und die Bestätigungen zu sortieren. Gleichzeitig hat es mir viel Spaß gemacht, für mich mal zu sehen, was ich alles geleistet habe. . Und ich war beeindruckt, dass ich mehr als das 10-fache der vorausgesetzten Stunden erbracht habe.

Die Konfliktdokus haben mich dazu gebracht, mein Konfliktverhalten wieder einmal ausführlich zu reflektieren, und das Re-Anerkennungsgespräch mit Gabriele Lindemann war für mich sehr freundschaftlich und auf Augenhöhe. Hier nochmals vielen Dank an Gabriele: deine Rückmeldungen waren für mich wirklich hilfreich und haben mich wieder ein Stück wachsen lassen.

Einerseits bin ich froh, dass es nach momentanem Stand nur zwei Re-Anerkennungen gibt, da ich mich über Entlastung und Einfachheit freue, andererseits bedaure ich es auch, da ich den Prozess als nährend und sinnbringend empfunden habe.

Thomas Abler, Kremsmünster