„Es darf auch mal leicht sein!“ – das waren meine Gedanken, als ich voll Freude aus dem Anerkennungsgespräch, das ich mit Irmgard geführt habe, rausging. Ich hatte mein Ziel, die Anerkennung vom Fachverband zu erhalten, erreicht. Auf dem Weg dahin habe ich Wachstum und Lernen sowie Wertschätzung, Augenhöhe und Inspiration erlebt – wie schön!
Wie fing alles an? Ich war schon viele Jahre als GFK-Trainerin unterwegs, spielte auch immer mal wieder mit dem Gedanken, den Zertifizierungs- und/ oder Anerkennungsweg zu gehen – und verwarf
diese Gedanken dann jedes Mal wieder – aus den unterschiedlichsten Gründen. Bis ich mich dann doch entschied, bestärkt durch Nachfragen meiner Kund*innen, mich einfach mal auf
den Weg zu begeben. Die innere Erlaubnis, bei jeder Etappe neu zu schauen, wie es mir damit ergeht, trug zu Wohlwollen mir selbst gegenüber und zu Leichtigkeit bei.
Und so habe ich dann Schritt für Schritt mein Ziel erreicht.
Ich freue mich sehr, bei den Supervisionen und auch im Abschlussgespräch Rückmeldungen erhalten zu haben, die meine Bedürfnisse nach Augenhöhe, Wertschätzung und Inspiration erfüllten. Ich habe durch die Rückmeldungen das ein oder andere dazu gelernt, Inspirationen erhalten und bin vor allem bestärkt worden, meinen eingeschlagenen Weg als GFK-Trainerin weiter zu verfolgen und zu vertiefen.
Auch auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank an alle Beteiligten!