Es ist geschafft !!!!! Ich kann es noch gar nicht glauben! Und ich möchte gern zum Ausdruck bringen warum mich die Anerkennung zur Trainerin beim Fachverband mit Dankbarkeit und Stolz erfüllt hat.
Der Eignungsprozess war klar struktiert mit Aufgaben, die deutlich machten wie wichtig die einzelnen Inhalte sind und wieviel Transparenz es erfordert entsprechende Qualifikationen erkennen zu können.
Nachdem ich mich dieser Herausforderung gestellt hatte und die Unterlagen eingereicht waren, dauerte es noch ein paar Monate bis alles von verschiedenen Betreuern „cross“ gelesen wurde. Danach gab es ein abschließendes Gespräch mit Gabriele Lindemann. Dieses dauerte 2,5 Stunden!!!
Das Feedback war geprägt von großer Wertschätzung Mit gleichbleibender Energie ging sie Schritt für Schritt ALLES mit mir durch und gab wertvolle Hinweise darauf, an welchen Stellen es Entwicklungspotential für mich gäbe. Die Ausführlichkeit und Tiefe unseres Austausches führte mir nochmal in aller Deutlichkeit vor Augen welch Verantwortung ich mit dieser Anerkennung übernommen habe. Gezielt erforschte sie auch wie ich manche Ausführungen gemeint hatte und was dahintersteckt. Da erfüllte sich für mich Effektivität, ganz viel Verbindung, Vertrauen und auch Respekt. Der gesamte Prozess hat mich nochmals auf die Probe gestellt und in die Selbstreflexion gebracht.
Ich bin berührt und voller Begeisterung bei einem so hohen Qualitätsanspruch nun ein Teil der Gemeinschaft der TrainerInnen zu sein.
Elke Wilhelm, Bad Camberg – 10.06.2013