Bundesverband MEDIATION e. V.

„KLIMAWANDEL – Heute für ein Morgen streiten“

Mit dem Titel „KLIMAWANDEL – Heute für ein Morgen streiten“ lädt unser Kooperationspartner Bundesverband Mediation zum digitalen Mediationskongress vom 24. bis 28. November 2020, jeweils ab 16:30 Uhr ein.

Erfahren Sie wichtige Impulse aus fünf Keynotes: der Journalistin und Autorin Kübra Gümüsay, des Chefredakteurs der Süddeutschen Zeitung, Prof. Dr. Heribert Prantl, des Klimaforschers Prof. Dr. Mojib Latif, der Islamwissenschaftlerin und Publizistin Lamya Kaddor und des Arbeitsmarktforschers Prof. Dr. Holger Bonin.

Sprechen Sie mit in über 30 Workshops und Vorträgen von ExpertInnen zu vielfältigen Themen der Konfliktbearbeitung in gesellschaftsrelevanten Bereichen. Besonders freut uns, dass mit dabei sind: Marc Blenner, ein Experte aus dem Energiesektor und Mitglied im Fachverbandes Gewaltfreie Kommunikation, Dr. Marco Boehm einer unserer Referenten auf der Fachtagung am 6. November 2021 in Wiesbaden, die Gesundheitsexpertin Ute Krämer, die kürzlich beim Netzwerk Gewaltfreie Kommunikation München einen Online-Workshop zu Mimikresonanz in der Gewaltfreien Kommunikation präsentiert hat.

Der Innovationspreis des Bundesverbandes Mediation sowie zwei Ehrenpreise für herausragendes gesellschaftliches Engagement und für ein besonderes Dialogformat, um unaussprechliche Themen besprechbar zu machen, werden verliehen.

In der virtuellen „Schein“-Bar am Freitagabend geht es um Vernetzung oder einfach um ein Wiedersehen.

Auch wir sind gespannt auf diesen außergewöhnlichen Kongress.  Besuchen Sie die Kongresswebsite und melden Sie sich online an.