Treffen der Anerkennungskommission im Juli 2019

Am 22. und 23. Juli 2019 haben sich die Mitglieder der Anerkennungskommission Thomas Abler, Roland Eggert, Ingrid Holler, Gabriele Lindemann, Irmgard Macke und Petra Porath in Kremsmünster, Oberösterreich, zu einem zweitägigen Arbeitstreffen eingefunden. Melanie Bieber, Jutta Kromer, Uli Michalski und Andi Schmidbauer konnten leider nicht mit dabei sein.

Aus dem Erfahrungsaustausch zu den Anerkennungsverfahren flossen auch Änderungen in unsere Standards und Anerkennungsrichtlinien ein, um zu Klarheit und Transparenz beizutragen. Der Supervisionsleitfaden wurde überarbeitet, um den ehrenamtlichen Aufwand der Anerkennungskommission zu reduzieren. Hier finden Sie die aktuellen Versionen der Unterlagen zum Download. Für eine gute Balance zwischen Arbeiten und Erholung sorgten wir mit einem abendlichen Besuch der Gaststätte des Benediktinerstiftes.