Tag der GFK – Videokonferenz für TrainerInnen und Interessierte

Liebe Freundinnen und Freunde der GFK,
als Projektgruppe zum „Tag der Gewaltfreien Kommunikation“ haben wir uns gegründet, um an und um den Geburtstag von Marshall B. Rosenberg, dem 6. Oktober, Präsenz zu zeigen, um die GFK zu verbreiten. Wir arbeiten organisationsübergreifend und haben 14 unterstützende Organisationen. Zurzeit sind Mitglieder vom Fachverband Gewaltfreie Kommunikation e.V., vom D-A-CH deutsch- sprechender Gruppen für Gewaltfreie Kommunikation e. V., dem GFK-Netzwerk Niederrhein, sowie vom Verein Gewaltfreie Kommunikation Austria gemeinsam aktiv.

Der 6. Oktober ist ein Gedenk- und Aktionstag für die GFK-Welt. Wir können an verschiedenen Orten mit unterschiedlichen Aktivitäten auftreten, online oder in Präsenz und Interesse wecken für die GFK. Dabei drücken wir unsere Anerkennung für Marshall B. Rosenberg aus und gleichzeitig können wir auf uns selber aufmerksam machen und auf eigene Angebote.

Wie in 2020, werden wir auch dieses Jahr eine Woche lang feiern: vom 2. bis zum 9. Oktober 2021. Ihr seid eingeladen mitzumachen und Eure Aktionen anzubieten!
Unser Motto dieses Jahr: Dankbarkeit geben und erleben!

Wir hatten letztes Jahr 31 Trainer:innen mit von der Partie. Das möchten wir dieses Jahr toppen, denn uns geht es darum die Sichtbarkeit der GFK zu erhöhen! Uns ist auch die GFK-Gemeinschaft wichtig, deshalb freuen wir uns, wenn die Aktionen von möglichst vielen unterschiedlichen Verbänden und Organisationen angeboten werden!
Braucht ihr mehr Informationen?

Am Donnerstag, den 24. Juni um 19 Uhr, laden wir zu einem Zoom-Treffen ein, in dem wir mit euch über mögliche Aktivitäten, Unterstützung etc. reden möchten und eine Plattform für Erfahrungsaustausch bieten.

Wir bitten hier um Anmeldung, damit die Zugangsdaten zugeschickt werden können.

Ein aktueller Blogbeitrag ist hier zu lesen.