Vorstandsmitglieder MV 2019

Neues aus dem Fachverband

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung am 30. Juni stand die turnusmäßige Wahl des Vorstands an. Unser alter Vorstand wurde einstimmig entlastet und verabschiedet. Zur Neu- und Wiederwahl hatten sich Dirk und Melanie Bieber, Irmgard Macke, Ulrike Michalski, Petra Porath, Angela Schnelle und Michael Uhlig gestellt, die durch die stimmberechtigten Mitglieder einstimmig zum neuen Vorstand gewählt wurden.

Die ausscheidenden Vorstandsmitglieder erhielten eine Aufmerksamkeit mit Symbolcharakter zur Würdigung ihrer Arbeit für den Fachverband. Da einige ehemalige Vorstandsmitglieder bei der Wahl nicht anwesend sein konnten, kreierten einige Mitglieder spontan ein Flipchart, auf dem alle ihren Dank und ihre Wertschätzung für die geleistete Arbeit der letzten Jahre Ausdruck verleihen konnten.

Auch vom neu gewählten Vorstand geht an dieser Stelle ein besonderer Dank an alle Ehemaligen. Dazu gehören:
• Andi Schmidbauer (Gründungs- und Vorstandsmitglied von 2010 bis 2019)
• Robert Macke (Gründungs- und Vorstandsmitglied von 2010 bis 2019)
• Manuela Petzold (Vorstandsmitglied von 2016 bis 2019) und
• Philip Grobst (Vorstandsmitglied von 2016 bis 2019)

Besonders freuen wir uns, dass sich Robert Macke, Manuela Petzold und Andi Schmidbauer bereit erklärt haben, auch weiterhin den Vorstand durch ihre Mitwirkung im erweiterten Vorstand zu unterstützen. Wir erleben hierdurch neben Unterstützung auch Beständigkeit und dafür sind wir sehr dankbar!

Am 12. Juli wurde im Kreis des gewählten Vorstands die erste und zweite Vorstandsvorsitzende gewählt. Seitdem vertreten Ulrike Michalski als erste Vorsitzende und Melanie Bieber als zweite Vorsitzende entsprechend unserer Satzung gleichberechtigt den Verband nach außen.

Durch die Neuerungen und personellen Veränderungen haben sich auch teilweise die Bereiche neu zusammengesetzt. Die aktuelle Bereichsaufteilung und dazugehörigen AnsprechpartnerInnen finden Sie auf unserer Webseite.

2019-10-1-1