Bundesverband MEDIATION e. V.

Kooperation mit dem Bundesverband Mediation e. V.

Zwischen dem Fachverband und dem Bundesverband MEDIATION e.V. (BM) wurde eine Kooperation vereinbart. Wir freuen uns sehr über die gegenseitige Unterstützung sowie auf weiteren Kontakt und Austausch in diesem Zusammenhang.

Der Bundesverband Mediation e.V. wurde im Mai 1992 gegründet und gehört damit zu den ersten Mediations-Vereinigungen in Deutschland. Heute ist der BM ein in ganz Deutschland aktiver interdisziplinärer Fachverband für Mediation mit dem Hauptziel der Verbreitung und der Weiterentwicklung der Verständigung in Konflikten. Seine mehr als 2500 Mitglieder sind MediatorInnen, Mediatorenvereinigungen und weitere an Mediation Interessierte, welche auf allen Gebieten der Mediation tätig sind.

Die Kooperation beinhaltet die wechselseitige Verlinkung auf den Webseiten, die Publikation von Veranstaltungsterminen sowie die gegenseitige Einladung zu Veranstaltungen.

Durch die Kooperation mit dem Bundesverband Mediation und der bereits existierenden Kooperation mit dem BMWA wird die Gewaltfreie Kommunikation im Bereich Mediation immer sichtbarer.