Titelbild Flyer Tag der Gewaltfreien Kommunikation

Neues aus der Projektgruppe Tag der GFK

Dank der Fördergelder des Vereins Deutsch sprechender Gruppen für Gewaltfreie Kommunikation e.V., des Vereins Gewaltfreie Kommunikation Austria und des Fachverbandes Gewaltfreie Kommunikation e. V. und dank zahlreicher MitunterzeichnerInnen der Erklärung zum Tag der Gewaltfreien Kommunikation und auch privater SpenderInnen konnten vielfältige Projekte in 2019 verwirklicht werden. Lesen Sie mehr darüber auf der Webseite des Projekts. Zudem berichtet die Projektgruppe regelmäßig über die Empathische Zeit.

Neu ist das Aktionshandbuch, welches auf der Projektwebseite mit aktuell 20 Seiten zum Download zur Verfügung steht. Hier erhalten Sie einen Überblick über erprobte Aktionen und bekommen Anregungen für eigene Aktionen rund um den 6. Oktober, den Geburtstag von Marshall B. Rosenberg. Für Fragen zum Projekt selbst und rund um Aktionen zum diesjährigen Tag der Gewaltfreien Kommunikation bietet die Projektgruppe am Dienstag, den 09.06. und am Donnerstag, den 25.06. jeweils um 19 Uhr Videokonferenzen an. Anmeldungen sind über die Webseite auf dem jeweiligen Termin direkt möglich. Der Zugangslink wird dann rechtzeitig verschickt.

Wie in den Vorjahren stellt der Fachverband Gewaltfreie Kommunikation e. V. auch für dieses Jahr 1.400 € zur Verfügung, um die Verbreitung der Gewaltfreien Kommunikation auch über dieses organisationsübergreifende Projekt zu fördern.