logo_FWW

Fachverband wird Mitglied im FWW e. V.

Das Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. (FWW) hat am 11. Oktober in Friedewald (Hessen) unserem Antrag auf Mitgliedschaft zugestimmt. An der Mitgliederversammlung des FWW war der Fachverband durch Andi Schmidbauer vertreten. Mitgliederversammlung FWW 2018Wir freuen uns sehr über die Mitgliedschaft, weil wir hiermit ein Zeichen nach Außen setzen möchten für ein verantwortungsbewusstes und werteorientiertes Handeln in der Weiterbildung.

Durch die Verwendung des Siegels „Qualität – Transparenz – Integrität“ verpflichten sich die Weiterbildner der Mitgliedsorganisationen zur Einhaltung ethischer Grundsätze, wie sie in dem Berufskodex für die Weiterbildung geregelt sind. Wenn es zu Differenzen kommt zwischen dem Weiterbildner und seinem Auftraggeber oder Seminarteilnehmer, stellen sich die Weiterbildner im Konfliktfall der Beschwerdeordnung des FWW. Näheres dazu finden Sie hier.

Dieses Siegel steht anerkannten TrainerInnen Fachverband Gewaltfreie Kommunikation auf Antrag zur Verfügung. Hier können Sie das Antragsdokument herunterladen.
Der Entscheidung für die Mitgliedschaft ging eine Online-Befragung unserer Mitglieder im September dieses Jahres voraus. Von den Mitgliedern, die sich daran beteiligt hatten, haben sich 87 % für einen Beitritt ausgesprochen. Das bedeutet für uns im Vorstand Orientierung und unterstützt uns. Danke!