6. AusbilderInnenkonferenz

8. GFK-AusbilderInnen-Konferenz am 22. April 2020

Eine Einladung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir laden Euch herzlich ein, zur GFK-AusbilderInnen-Konferenz nach Hamburg in den Norden zu kommen, und freuen uns auf bereichernde Begegnungen, Austausch und konstruktive Zusammenarbeit.

Wann?

Mittwoch, 22. April 2020 von 10-17 Uhr

Wo?

Rudolf Steiner Haus, Mittelweg 11, 20148 Hamburg (Nähe Dammtorbahnhof)

Was?

• gegenseitige Reflexion und Feedback: Vorleben und Vermitteln von GFK-Bewusstsein
  • Gelegenheit zum Überprüfen des Erfolges unserer Trainingsarbeit durch Rückmeldungen aus erster Hand aus Anerkennung (Fachverband Gewaltfreie Kommunikation) und Zertifizierung (CNVC)
  • persönlicher Erfahrungsaustausch und Aspekte der Intervision/ Supervision
  • Inhalte für GFK-Ausbildungen und Train-The-Trainer-Programme festlegen
  • E-Learning für GFK – Standortbestimmung und Perspektive?

Wozu?

• Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung unserer Ausbildungen für unsere Interessierten und unsere Gesellschaft
  • Gemeinsam eine GFK-Ausbildungslandschaft entwickeln, um dadurch Transparenz und Orientierung für Interessierte, KundInnen und Teilnehmende zu bieten
  • GFK im deutschsprachigen Raum stärken
  • Zur Sichtbarkeit der GFK im Kontext von Organisationen und rund um die Berufe Training, Coaching und Beratung beitragen
  • Persönliche Weiterentwicklung

Wie?

Detaillierte Agenda mit Themenspeicher gemeinsam vor Ort

Wer ist eingeladen teilzunehmen?

Wir laden alle deutschsprachigen TrainerInnen ein, die GFK-Ausbildungsprogramme von zusammenhängend wenigstens 10 Trainingstagen durchführen oder dies planen. Uns liegt daran, die Erfahrungen von allen zertifizierten TrainerInnen zusammenzuführen (CNVC, Steyerberg, Fachverband Gewaltfreie Kommunikation). Wir möchten langjähriges Wissen und praktische Erfahrungen nutzbar machen und Kreativität und Innovation einen Raum bieten.

Wir setzen damit unseren Austausch fort, den wir auf den Netzwerktreffen seit 2012 in München und Niederkaufungen begonnen und bei den verschiedenen AusbilderInnen-Konferenzen fortgeführt haben. Auf der AusbilderInnen -Konferenz in Frankfurt am 28.11.2017 haben wir beschlossen, dass wir – als Zeichen des Commitments und um Planbarkeit zu haben – einen vorläufigen Kostenbeitrag von 25 € erheben. Unabhängig davon legen wir die tatsächlichen Kosten auf alle angemeldeten Personen um.

Anmeldung:

Um unsere Ressourcen im Orgateam zu schonen und um die Abläufe für uns transparent und einfach zu halten, haben wir ein Angebot des Fachverbandes Gewaltfreie Kommunikation angenommen und nutzen zur Verwaltung der Veranstaltung das Veranstaltungsmanagement des Fachverbandes.

Ihr findet unsere Veranstaltung unter https://www.fachverband-gfk.org/termine.
Bitte meldet euch baldmöglichst, spätestens jedoch bis zum 15. April 2020 dort an.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Euch!

Herzliche Grüße,
Simran K. Wester