Bitten, die unser Leben bereichern

Bitten, die unser Leben bereichern

#Worte_der_Woche 2019 KW24

Ein gesunder und starker Mensch ist jemand der um Hilfe bittet, wenn er sie braucht, ob er nun einen Abszess am Knie hat oder einen in der Seele. — Rona Barrett

Bitten, die unser Leben bereichern Im Gegensatz zum weitverbreiteten Glauben leidet eine Beziehung nicht darunter, wenn Sie jemanden um etwas bitten, sondern sie wird besser. Es ist mühsam, frustrierend und aussichtslos, nach der perfekten Person zu suchen, die automatisch weiß, was Sie wollen, ohne dass Sie es ihr vorher sagen müssen. Einfach um das zu bitten, was Sie wollen, kann hingegen für sofortige Erleichterung sorgen. Wenn Sie mehr Intimität in Ihrer Beziehung wollen — was genau könnte der andere tun, um Ihr Bedürfnis zu erfüllen? Sie könnten sagen: „Liebling, ich fühle mich in letzter Zeit ein bisschen einsam und ich hätte gern mehr Intimität in unserer Beziehung. Würdest du in dieser Woche etwas Zeit einplanen, damit wir einen ganzen Abend allein zusammen verbringen können, ohne Fernsehen und Telefon?“ Oder vielleicht wollen Sie Sex: „Liebling, ich fühle mich einsam und ich vermisse es Sex mit dir zu haben. Wie wäre es, wenn du dir heute Abend ein paar Stunden Zeit nimmst und wir veranstalten eine unserer berühmten langen Liebesnächte?“ Wenn Ihre Partnerin jede dieser Bitten mit Nein beantwortet, suchen Sie nach einer anderen Strategie, die Ihrer beider Bedürfnisse erfüllt. Es ist kein Zeichen von Schwäche, wenn Sie verdeutlichen, was Sie gern hätten. Es hilft Ihnen dabei, Ihr Leben erfüllter und freudvoller zu machen.

Achten Sie heute auf Gelegenheiten, Ihre Bitten gegenüber Ihrem Partner und anderen Menschen in Ihrem Umfeld deutlich zu machen!

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Üben!

Mary Mackenzie: „In Frieden leben“ (Junfermann 2007)

Wir veröffentlichen den Auszug aus diesem Buch mit Einverständnis unseres Kooperationspartners Junfermann Verlag. Für uns ist dies Ausdruck eines gelebten Miteinanders für das wir uns bedanken.